Mitarbeiter/-in an der Rezeption (50 %)
Ihre Aufgaben:
- Betreuung unserer Gäste von der Reservierung bis zur Rechnungsstellung
- Betreuung unserer Gäste von der Reservierung bis zur Rechnungsstellung
- Kundenwünsche erkennen und in geeigneter Weise auf diese eingehen
- Administrative Rezeptionstätigkeiten
- Selbstständige Schichtführung an der Rezeption inklusive Kassen- und Tagesabschluss
- Pflege der Hotelhomepage (CMS System) und der Onlineportale
- Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung
- Mitbetreuung der Auszubildenden
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Berufsabschluss im Hotelfach
- Mehrjährige Berufserfahrung im Hotelbereich
- Gute Kenntnisse im Umgang mit einem Hotelreservierungsprogramm (z.B: Protel)
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
- Fundierte Kenntnisse über die Abläufe im Hotelbetrieb
- Spaß am Umgang mit Gästen und Ihren Herausforderungen
- Organisationstalent
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Gute Umgangsformen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick beim Umgang mit unseren Gästegruppen
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Bereitschaft zu Sonn- und Feiertagsarbeit, Schichtdienst
- Eine positive Einstellung zur katholischen Kirche und ihrer sozialen Arbeit und eine Identifikation mit den Zielen unserer Organisation
Als Dienstgeber Caritas bieten wir Ihnen einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team. Wir vergüten nach Tarif AVR (Arbeitsvertrags-richtlinien des Deutschen Caritasverbandes). Bei gleicher Qualifikation und Eignung für den Arbeitsplatz werden Bewerber/innen mit Behinderung bevorzugt.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
bis zum 02.06.2019 an: http://www.caritas.de/SJ7O7
Für Auskünfte steht Ihnen gerne
Frau Brigitte Ketterer zur Verfügung:
Tel. 0761 200-1801