Ausgangssituation
Excel ist ein leistungsstarkes Computerprogramm, um einfache und sehr komplexe Berechnungen durchführen sowie sehr große Datenmengen analysieren zu können.
Zielsetzung und Lernansatz
Sie lernen in diesem Online-Workshop die grundlegenden Funktionen von Excel kennen. Um diese Themen geht es u. a:
- Eingeben von Daten (Text, Zahlen, Datum, Prozent…)
- Arbeiten mit verschiedenen Arbeitsblättern
- Rechnen mit Zahlen, Daten, Zellen, Formeln
- Relative und absolute Adressierung
- Autoausfüllen, verschieben und kopieren von Daten
- Formatierungen und bedingte Formatierungen
- Daten filtern und sortieren
- Diagramme aus Daten erstellen
- Seiten einrichten und drucken
Arbeitsformen
Auf einem in der Videokonferenz geteilten Bildschirm wird Ihnen alles Schritt für Schritt gezeigt und Sie probieren es bei sich am Computer gleich aus.
Vor der Veranstaltung erhalten Sie eine ausführliche Liste mit allen Inhalten des Workshops. In diese können Sie während der Veranstaltung Ihre eigenen Notizen eintragen.
Technische Voraussetzungen
Sie benötigen für die Teilnahme an dieser Online-Veranstaltung einen PC/Laptop mit Kamera, Mikrofon/Lautsprecher (eingebaut oder extern) und einer aktuellen Browser-Version sowie eine stabile Internetverbindung.
Die Online-Veranstaltung wird über das Programm ZOOM durchgeführt, welches in der aktuellen Version die Datenschutzanforderungen des Deutschen Caritasverbandes e.V. erfüllt.
Sie erhalten den Link zur Einwahl in die Online-Veranstaltung rechtzeitig vor Beginn per E-Mail.
Anmeldung und Zulassung
Bitte melden Sie sich mit dem Online-Formular an. Die Vergabe der Teilnahmeplätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.
Wird die Mindesteilnehmendenzahl nicht erreicht, behält sich die Akademieleitung vor, die Veranstaltung abzusagen.
Die Teilnahmegebühr wird vor Beginn der Veranstaltung durch die Fortbildungs-Akademie in Rechnung gestellt.
Zielgruppe
Alle Mitarbeitenden der Handlungsfelder der Caritas
Max. Teilnehmerzahl
20
Kosten
149,00 €
Veranstaltungsnummer
S26056